Lob und Kritik
Auch wenn´s Kummer gibt, wir kümmern uns
Gemeinsamer Erfolg und Sicherheit bilden das Fundament der Union Reiseversicherung AG und dabei stehen Sie als unser Kunde im Mittelpunkt. Das gilt natürlich auch, wenn Sie einmal Grund zur Beschwerde haben. Dann haben Sie die Sicherheit, dass wir alles uns Mögliche tun, um aus Ihnen wieder einen zufriedenen Kunden zu machen. Denn konstruktive Kritik nehmen wir stets zum Anlass, um unsere Servicequalität permanent zu verbessern.
So teilen Sie uns Ihr Anliegen mit:
Damit wir Ihre Beschwerde schnellstmöglich beantworten können, geben Sie bitte Ihre Versicherungs-, Antrags- oder Schadennummer an. Teilen Sie uns Ihr Anliegen so konkret wie möglich mit.
Per Telefon
Unsere Service-Spezialisten stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
Hotlines unserer Service-Spezialisten
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Per Mail oder Brief
Senden Sie Ihr Anliegen unter dem Stichwort "Beschwerde" an die Union Reiseversicherung.
Online-Kontaktformular
Kontaktadresse der Union Reiseversicherung
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Kontaktadresse der Union Reiseversicherung
Ihre Beschwerde beantworten wir so schnell wie möglich. Sollte eine Bearbeitung innerhalb von fünf Arbeitstagen nicht möglich sein, informieren wir Sie.
Für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten gelten die Datenschutzbestimmungen.
Unabhängige Prüfung
Beim Service der Union Reiseversicherung sind Sie in besten Händen. Sie können Ihr Anliegen aber auch von unabhängiger Seite prüfen lassen. Dazu steht Ihnen z.B. der kostenlose Bürgerservice der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (zuständige Aufsichtsbehörde) zur Verfügung.
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
www.bafin.de
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
www.bafin.de
Haben Sie als Verbraucher den Versicherungsvertrag auf elektronischem Weg, beispielsweise über eine Webseite oder via E-Mail abgeschlossen, können Sie für Ihre Beschwerde die von der Europäischen Kommission eingerichtete Online-Streitbeilegungsplattform zur Streitbeilegung zu nutzen. Geben Sie bitte im Beschwerdeformular folgende E-Mail Adresse an: odr-Kommunikation@urv.de. Diese E-Mailadresse dient ausschließlich der Kommunikation zwischen der Europäischen Union und uns. Wenn Sie direkt mit uns in Kontakt treten wollen, nutzen Sie bitte unser Online-Kontaktformular.
Am Schlichtungsverfahren des Versicherungsombudsmann e.V. nimmt die URV nicht teil.
Ihr Recht, gerichtliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, bleibt unberührt.
Ihr kompetenter Partner in Sachen Reiseversicherung
Für Ihren Bedarf: Unsere Produkte umfassen Reiserücktritt, Auslandskrankenversicherung und ganze Reiseversicherungspakete, mit denen Sie komplett abgesichert sind. Bei uns finden Singles und andere Einzelreisende, Familien oder Gruppen – ob Verein oder Freundeskreis – die passende Absicherung. Mit der Reiserücktrittsversicherung sind Sie bestens abgesichert und brauchen sich keine Sorgen mehr zu machen, falls doch mal eine Stornierung nötig wird.
Hier ist Ihr Urlaub in besten Händen!
URV – Ihre Reiseversicherung
Als Reiseversicherung der öffentlichen Versicherer und Sparkassen bieten wir Ihnen seit 2001 Schutz für Ihren Urlaub. Über 4,0 Millionen Versicherte haben uns bislang ihr Vertrauen geschenkt. Egal, ob Sie eine Reise stornieren müssen oder im Urlaub krank werden – Ihren Rechnungen können Sie uns rund um die Uhr einreichen.