-
FAQs zur Reiserücktrittskosten-Versicherung
Sie haben eine Frage zu einem Schadenfall zur Reiserücktrittskosten-Versicherung? Hier haben wir die wichtigsten Infos für Sie zusammengestellt.
Endlich wieder auf Reisen gehen! Das wünschen sich derzeit viele unserer Kunden – und da die Reiselust sehr groß ist, wenden sich sehr viele unserer Versicherten mit Fragen an unsere Servicemitarbeiter. Natürlich nehmen wir uns die Zeit, alle Fragen der Kunden ausführlich zu beantworten. Allerdings hat dies zur Folge, dass die Gespräche derzeit länger als üblich dauern. Daher haben wir die häufigsten Fragen zur Reiserücktrittskosten-Versicherung für Sie hier zusammengestellt
- Ich kann meine Reise nicht antreten. Wie soll ich mich nun verhalten?
-
-
- Ich bin unsicher, ob ich meine Reise antreten kann oder absagen muss. Was soll ich tun?
-
-
- Welche Unterlagen muss ich im Schadenfall einreichen?
-
-
- Auf welchem Weg kann meine Schadenmeldung erfolgen?
-
-
- Wie lange habe ich Zeit die Schadenunterlagen einzureichen?
-
-
- Was soll ich tun, wenn meine Schadenunterlagen noch nicht vollständig sind?
-
-
- Wie lange dauert es nach Einreichung der Unterlagen bis Sie sich bei mir melden?
-
-
- Muss ich am Wochenende einen Arzt aufsuchen, wenn ich erkranke und die Reise deswegen nicht antreten kann?
-
-
- Mein Arzt berechnet Kosten für das Ausfüllen der ärztlichen Bescheinigung. Werden diese Kosten von Ihnen übernommen?
-
-
- Brauchen Sie die ärztlichen Atteste und Buchungsunterlagen im Original oder genügen Ihnen auch Kopien?
-
-
- Ich habe Ihnen kürzlich einen Schaden gemeldet und möchte nun weitere Unterlagen nachreichen. Wie kann ich das tun?
-
-
- Ich kann einen Flug nicht antreten. Leider hat die Fluggesellschaft mir bisher keine Stornokostenrechnung ausgestellt. Wie soll ich mich nun verhalten?
-
-
URV – Ihre Reiseversicherung
Als Reiseversicherung der öffentlichen Versicherer und Sparkassen bieten wir Ihnen seit 2001 Schutz für Ihren Urlaub. Über 4,0 Millionen Versicherte haben uns bislang ihr Vertrauen geschenkt. Egal, ob Sie eine Reise stornieren müssen oder im Urlaub krank werden – Ihren Rechnungen können Sie uns rund um die Uhr einreichen.